Team CatDog´s


LERNEN SIE UNS KENNEN...


WER STECKT HINTER CATDOG´S FOODTRUCK?


Sandra Klein

Inhaberin

Geschäftsleitung, Futterberatung, Einkauf, Verkauf, Grafik- & Web-Design, Videobearbeitung & Fotografie, Marketing & Vertrieb, Buchhaltung, Logistik, Lagerverwaltung & Reinigungskraft

Mick

Rottweiler-American Stafford-Mix

1997 - 2012
Erstes Teammitglied und Grundsteinleger von 
"CatDog´s Foodtruck"

Spike

Jack-Russell-Terrier

2003 - 2020
Ehemaliger Qualitätsbeauftragter für Trockenbarf sowie Spezialist für Leckerlis aller Art & Geschmacksrichtungen

Kimba

Türkisch Angora-Mix

2010 - 2015
Ehemalige Leiterin der Abteilung Katzen-Spezialfutter & Leckerlis

Missy

Europäisch Kurzhaar aus Griechenland

2015 - heute
Produkttesterin im Bereich Trockenfutter, Qualitätsmanagerin für gefrier- & luftgetrocknete Snacks 

Nikita

Europäisch Kurzhaar aus Bulgarien

2018 - 2021
Ehem. Fachkraft für Nassfutter und Barf, Produkttesterin für gefriergetrocknete Snacks

Mia

Türkisch Angora-
Britisch Kurzhaar-Mix

2020 - heute
Produkttesterin im Bereich Nassfutter, Qualitätsmanagerin für Fisch- und Geflügelsnacks

Madita

Jack-Russell-Terrier

2021 - heute
Azubi im 2. Lehrjahr/ Ausbildungsbereich Sicherheitsmanagement und Spezialfachkraft für Kauartikel-Härtetests

"Jean-Pierre"

Renault Master

2019 - heute
Fleißiger Transporteur unseres kompletten Sortiments sowie Repräsentant unseres Unternehmens

ZU MEINER PERSON

An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen nun gerne einmal kurz vorstellen:


Am Welttierschutztag geboren, wurde mir meine Leidenschaft für Tiere quasi bereits in die Wiege gelegt. Unter uns: Ein Leben ohne Tiere kann ich mir tatsächlich einfach nicht vorstellen.


So haben mich bereits zahlreiche hoppelnde, gefiederte, wiehernde, zwitschernde, kleine wie große Tiere ein Stück meines Lebens begleitet und jedem Einzelnen von ihnen bin ich bis heute dankbar, weil sie alle mir so viel Freude bereitet sowie tolle Momente und Erinnerungen gebracht haben.


Von daher war ich schon seit jeher bemüht, all meinen Tieren genauso viel Gutes zurückzugeben und ihnen mit meinem Tun & Handeln sowie einer großen Portion Liebe ein glückliches und erfülltes Leben zu bieten.


Einen ganz großen Anteil an meinem heutigen Wissen und Erfahrungsschatz hat mein erster Hund Mick, eine Mischung aus Rottweiler-American Stafford-Terrier, der im Jahr 2000 aus dem Tierheim Einzug gehalten hat.


Mick hat sozusagen den Grundstein für "CatDog´s Foodtruck" gelegt, da ich durch ihn nahezu gezwungen war, mich intensiver mit dem Thema Hundeverhalten und -erziehung auseinander zu setzen, da die ersten Jahre unseres Zusammenlebens aufgrund seiner schwierigen Vorgeschichte gelinde gesagt nicht besonders einfach waren...


Somit war er der Auslöser, der das Ganze im wahrsten Sinne des Wortes "ins Rollen" gebracht hat.


Nachdem wir beide einfach nicht zueinander gefunden und ständig missverstanden hatten, habe ich mich nach diversen Fehlversuchen dazu entschlossen, ein Hundeverhaltensstudium zu absolvieren, um uns beiden künftig ein entspannteres Leben zu ermöglichen und endlich eine gemeinsame Sprache zu sprechen...


Heute bin ich Mick sehr dankbar für all die schlaflosen Nächte, die er mir so oft bereitet hat und ich denke heute glücklich an viele wunderschöne Jahre zurück, die wir beide anschließend als neues Dream-Team durchs Leben gezogen sind, zahlreiche Hundeturniere bestritten und gemeinsam spannende Abenteuer erlebt haben!


Mein zweiter Hund Spike, ein kleines Temperamentsbündel mit terriertypisch sehr meinungsstabil und einem Ego für Zwei, war "schuld" daran, daß ich mich für ein weiteres Studium, nämlich dem der Hundeernährungsberatung gewidmet habe, da sich über die Jahre hinweg herauskristallisiert hatte, daß Spike in Sachen Ernährung, anders als Mick, nicht ganz unproblematisch war.


Egal, welches Hundefutter wir auch ausprobierten: Immer wieder reagierte er mit Haarausfall, Pusteln auf der Haut, heftigem Juckreiz oder schuppigem, stumpfen Fell.

Zudem hatte er üblen Mundgeruch, sein täglicher Kotabsatz war enorm und Blähungen oder Durchfall quasi an der Tagesordnung.


Somit beschloss ich letztendlich, mich intensiver mit dem Thema Hundeernährung auseinander zu setzen, um künftig die "Spreu vom Weizen" unter den zahllosen Futtersorten und -arten besser herausfiltern zu können.


Nach dem Studium bekam ich dann so langsam eine Ahnung davon, was tatsächlich "artgerechte Ernährung" bedeutet und welche Art von Futter ich künftig besser meiden wollte zum Wohle meiner Hunde.

So kam ich zum Barfen*.


Nachdem ich beide Hunde nun auf BARF umgestellt hatte, konnte ich binnen kürzester Zeit folgende positive Veränderungen feststellen:


Spike´s ständiger Juckreiz hatte aufgehört, das Fell beider Hunde glänzte plötzlich viel mehr, war deutlich weicher und auch kein bisschen mehr schuppig, der Kotabsatz war deutlich zurückgegangen, der intensive Mundgeruch war verschwunden und durch das regelmäßige Kauen von Knochen und Knorpeln war auch der Zahnstein deutlich reduzierter.


Insgesamt machten beide Hunde einen deutlich fitteren, aktiveren Eindruck, was mir als aktive Hundesportlerin natürlich sehr entgegen kam.


Anfangs fiel mir die Futterumstellung zugegebenermaßen nicht ganz leicht, da ich selbst seit vielen Jahren überzeugte Vegetarierin bin und ich es daher alles andere als angenehm empfand, mit Knochen und Rohfleisch in meiner Küche zu hantieren.

Doch was tut man nicht alles für seine geliebten Vierbeiner? 😉


Einzig in der Reisezeit und auf unseren vielen Wanderungen musste ich zu meinem Bedauern immer wieder auf industrielles Futter umsteigen, da hierbei die Möglichkeit der Tiefkühlung natürlich nicht gegeben war.


Der "Wink des Schicksals" (ein defektes Tiefkühlfach) war es dann letztendlich, der mich nach einiger Recherche zum Trockenbarf geführt hat. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Rubrik "Unser Futter".


Nachdem ich lange Jahre aus "reiner Spaß an der Freud´" nebenberuflich als Tiersitterin & Hundeverhaltensberaterin gearbeitet hatte, stand für mich irgendwann fest, künftig gerne auch hauptberuflich etwas mit Tieren machen zu wollen.


So hat mich mein Weg schließlich nach München zu einem großen (Online-)Konzern für Hunde- und Katzennahrung geführt, in welchem ich als Hundeernährungs- und Futterberaterin angestellt war.


Aufgrund familiärer Umstände musste ich nach einiger Zeit jedoch meine Zelte in München wieder abbrechen und kehrte nach Seligenstadt zurück, um dort unglücklich und unzufrieden meinen alten Beruf bei einem Finanzdienstleister wieder aufzunehmen.


Während eines Aufenthalts auf Mallorca im Herbst 2018 kam mir aus heiterem Himmel (nein, es war kein Alkohol im Spiel 😄) die Idee, mich mit einem mobilen Tiergeschäft selbstständig machen zu wollen.

Gesagt, getan:


CatDog´s Foodtruck war geboren !


Mir macht es sehr viel Spaß, Vierbeiner mit leckerem, gesundem Futter glücklich(er) zu machen, ihren Haltern beratend zur Seite zu stehen, Tipps für ein besseres Miteinander zu geben und mich stets Up-to-date zu halten, was den Tier(futter)bereich angeht.


Kundenservice wird bei mir stets GROSS geschrieben und die Liebe zu den Tieren stand bei mir ja eh schon in den Sternen. Das nennt man dann wohl, sein Hobby zum Beruf zu machen 😉


Da ich viel Wert auch auf den ökologischen Aspekt lege, ist es mir persönlich ein großes Anliegen, ausschließlich Firmen an Bord zu nehmen, welche ihren Sitz in Deutschland haben und zudem einen Großteil ihrer Rohwaren regional oder sogar aus dem direkten Umland beziehen. Nicht wenige dieser Firmen verwenden Solarstrom aus Photovoltaikanlagen, heizen über Wärmerückgewinnungsanlagen oder nutzen für kurze Transportwege Elektroautos.


Vielen Dank nun an dieser Stelle, daß Sie bis hierhin tapfer alles gelesen und bis zum Ende dieses kleinen Romans durchgehalten haben. 😉


Ich hoffe, Ihnen hiermit ein paar Hintergründe zur Entstehungsgeschichte von

"CatDog´s Foodtruck" gegeben zu haben und freue mich, Sie vielleicht demnächst als neuen Kunden begrüßen zu dürfen...


 * B.A.R.F. = Abk. für "Biologisch Artgerechte RohFütterung" oder auch "Bones And Raw Food"

Share by: